Historischer Verein Schaffhausen
Schaffhauser Beiträge zur Geschichte

In der Regel jährlich gibt der Historische Verein die “Schaffhauser Beiträge zur Geschichte” heraus, und dies seit über 150 Jahren: Seit 1863 sind 92 Bände erschienen. Die meisten Bände enthalten eine Zusammenstellung mehrerer historischer Einzelaufsätze aus einem breiten Themenspektrum, aber auch Monografien finden einen Platz in dieser Reihe.

Die Schaffhauser Beiträge zur Geschichte stehen digital auf der Plattform E-Periodica kostenlos zur Verfügung. Für die neuesten Bände gibt es eine Sperrfrist von 24 Monaten.

Die neusten Bände

Bestellung

Die Bände 86 bis 91 können mit dem nachfolgenden Formular bestellt werden (zzgl. Versandkosten). Ab Band 92/2020 sind die Bände beim Chronos Verlag und im Buchhandel erhältlich. Mitglieder erhalten die neu erscheinenden Bände automatisch und ohne weitere Kosten. Ältere Bände gibt es hier oder digital.

Band 86 I 2012 I CHF 9.90 I Historische Stadtrundgänge Schaffhausen I DeutschBand 86 I 2012 I CHF 9.90 I Schaffhausen Seven Walks Through History I EnglischBand 87 I 2013 I CHF 42.00 I Varia-BandBand 88 I 2015 I CHF 25.00 I Die Baugeschichte der Bergkirche St. Michael, BüsingenBand 89 I 2016 I CHF 42.00 I 125 Jahre Psychiatrische Klinik Breitenau Schaffhausen 1891-2016Band 90 I 2018 I CHF 42.00 I Schaffhauser AZBand 91 I 2019 I CHF 42.00 I Varia-Band

Anrede, Vorname, Name*

Strasse, Nr.*

Postleitzahl, Ort*

E-Mail-Adresse*

Land*

Lieferadresse*

Anrede, Vorname, Name

Strasse, Nummer

Postleitzahl, Ort

Land*

Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail.

Bezugsort für Bände bis Nr. 86

Bücherwurm Antiquariat und Buchhandlung Gert Heil
    Unterstadt 24, 8200 Schaffhausen
    E-Mail: gertheil@gmx.ch

Redaktionsrichtlinien

Autoren der Schaffhauser Beiträge finden hier die Redaktionsrichtlinien zur Erstellung ihrer Beiträge: Redaktionsrichtlinien [PDF, 600 KB]. Für Anfragen zur Annahme von Artikeln verwenden Sie bitte das Kontaktformular.