Schaffhauser Beiträge zur Geschichte

In der Regel jährlich gibt der Historische Verein die „Schaffhauser Beiträge zur Geschichte“ heraus, und dies seit über 150 Jahren: Seit 1863 sind 91 Bände erschienen. Die meisten Bände enthalten eine Zusammenstellung mehrerer historischer Einzelaufsätze aus einem breiten Themenspektrum, aber auch Monografien finden einen Platz in dieser Reihe.

Die Schaffhauser Beiträge zur Geschichte stehen digital auf der Plattform e-periodica kostenlos zur Verfügung. Für die neuesten Bände gibt es eine Sperrfrist von 24 Monaten.

Die neuesten Bände

• Jahresband 2019, Sammelband (Band 91, 2019)
  • Jahresband 2018 inkl. 100 Jahre Schaffhauser AZ (Band 90, 2018)
  • 125 Jahre Psychiatrische Klinik Breitenau (Band 89, 2017)